Login
Manufacturing Engineer - Technical Shopfloor Support (m/w/d) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld: E Fertigungs- und Produktionsingenieur, L Fertigungs- und Produktionsingenieur, E Fluggerätemechaniker, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Maschinen, E Mechatronik

Referenznummer:METSS_68018_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Manufacturing Engineer - Technical Shopfloor Support mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Aerostructures sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Manufacturing Engineer - Technical Shopfloor Support zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter verantwortlich für das Identifizieren, Analysieren und Lösen von wiederkehrenden technischen Problemen. Des Weiteren übernehmen Sie das Erzielen eines Optimums an Arbeitsergebnissen durch gemeinsame Planung, Produktionssteuerung und Gestaltung der Prozesse. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Identifizieren, Analysieren und Lösen von wiederkehrenden technischen Problemen 
  • Erzielen eines Optimums an Arbeitsergebnissen durch gemeinsame Planung, Produktionssteuerung und Gestaltung der Prozesse
  • Erreichen der Unternehmensziele im jeweiligen Bereich als fester Bestandteil des gemeinsamen autonomen Produktionsteams
  • Sicherstellen der kontinuierlichen Verbesserung des Betriebsprozesses 
  • Koordinierung von Verbesserungsprozessen im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität
  • Lösen von Nichtkonformitäten in der laufenden Produktion in Bezug auf Designvorgaben und technische Vorschriften im täglichen Schichtbetrieb 
  • Erstellen von Nichtkonformitäten in der Produktion und Recherchieren mit den aktuellen IT-Systemen nach Zeichnungen, Referenzen, Teilen, Werkzeugen sowie Dokumentationen
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fluggerätmechaniker/in, Maschinenschlosser/in, Mechatroniker/in, oder ein abgeschlossenes Studium in Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Disposition / Materialbeschaffung, Fertigung / Produktion, Fertigungsplanung / -steuerung und Line Side Support 
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
  • Die Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2 Schichtbetrieb
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: SAP, Catia V5, Taksy/Gesy/Tesy, zamiz, Google Workspace

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung