Login
Project Management Office / Operational Scheduling AIT (m/w/d) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, E Alle Bereiche (Ing.)

Referenznummer:PMOOSA_66018_IM

Arbeitsort:Immenstaad

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Mitarbeiter im Project Management Office / Operational Scheduling AIT mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Immenstaad einen Mitarbeiter im Project Management Office / Operational Scheduling AIT zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie übernehmen unter anderem die Durchführung von AIT-Planungsaktivitäten für die Raumfahrzeugproduktion Friedrichshafen auf Projektebene. Außerdem unterstützen Sie den AIT-Manager und das Projekt-PMO-Team bei der Erstellung und Pflege detaillierter Produktionspläne auf Projektebene. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Durchführung von AIT-Planungsaktivitäten für die Raumfahrzeugproduktion Friedrichshafen auf Projektebene
  • Unterstützung des AIT-Managers und des Projekt-PMO-Teams bei der Erstellung und Pflege detaillierter Produktionspläne auf Projektebene
  • Proaktive Einholung von Eingaben von allen Projektbeteiligten und Pflege des AIT-Plans entsprechend
  • Durchführung von Terminplananalysen und Bereitstellung geeigneter Empfehlungen für den AIT-Manager und das PMO-Team (z.B. hinsichtlich kritischer Pfade, Ressourcennutzung usw.)
  • Unterstützung der Implementierung neuer integrierter Planungsprozesse in Abstimmung mit lokalen Beteiligten (Master Production Scheduler) und Sicherstellung der Einhaltung im Projekt
  • Aufbau und Pflege der Arbeitsbeziehungen zwischen den Beteiligten in den Funktionen, dem Projekt und dem PMO
  • Vorbereitung und Pflege der Projekt-AIT-Pläne entsprechend der Eingaben des Projekts
  • Verwaltung von multidisziplinären Aufgabenverknüpfungen, Ressourcenzuweisungen, Projektmeilensteinverfolgung und berichtsbezogene Planung für das Projekt, die Managementebene und den Kunden 
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung / Produktion, Produktionsplanung und -steuerung, Nutzung von Planungsprozessen und -werkzeugen sowie Verwaltung komplexer multidisziplinärer Produktionspläne
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, Unified Planning, Planisware

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung