Login
Logistic Process Specialist for Large Scale SAP Implementation (m/w/d) für AIRBUS
Berufsfeld: I Informatik / Fachinformatik, E Wirtschaftsingenieur

Referenznummer:LPSLSSI_36708_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Logistic Process Specialist for Large Scale SAP Implementation mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Operations sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Logistic Process Specialist for Large Scale SAP Implementation zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter für die Betreuung elektrischer Systeme im Flugbetrieb (ASM, AWM, AWL) sowie für die Sicherstellung einer vollständigen technischen Dokumentation verantwortlich. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Beschreiben Sie Ist- und Soll-Prozesse und -Lösungen, um Unterschiede zwischen den bestehenden und zukünftigen SAP-Systemprozessen und -Funktionalitäten zu identifizieren
  • Bewerten Sie die geschäftlichen Auswirkungen der identifizierten Unterschiede und Lücken
  • Definieren Sie die Auswirkungen auf das SAP-System im Falle signifikanter Lücken, um Systemfunktionalitäten oder -logiken anzupassen sowie Unterstützen Sie die Umstellung auf die Produktion
  • Führen Sie End-to-End-Tests und Validierungen von Prozessen und IT-Lösungen durch
  • Definition, Entwicklung und Abstimmung neuer Logistikkonzepte, Standards und Prozesse mit den relevanten Stakeholdern (entweder einzeln oder als integraler Bestandteil eines Projektteams)
  • Beratung mit internen Stakeholdern von Airbus zum Airbus Logistics Documentation & Business Management System (BMS) sowie Sicherstellung transparenter, „One-Touch”- und einfacher Logistikabläufe in Deutschland als auch Wettbewerbsfähigkeit von Airbus erhöhen, mit Schwerpunkt auf einer hocheffizienten Logistikkette vom Lieferanten bis zum „Point of Delivery”

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, 
    Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen IT / Informationssysteme und Supply Chain / Logistics 
  • Kenntnisse im Prozessmanagement 
  • Verhandlungssichere Englisch- und versierte Deutschkenntnisse
  • Tools: SAP, SAP/R3, Google Workspace

 Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung