Login
Business Procurement Manager (m/w/d)
Berufsfeld: K Einkauf, E Wirtschaftsingenieur

Referenznummer:BPM_5161_UL

Arbeitsort:Ulm

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Business Procurement Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen Business Procurement Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie übernehmen die Vertragsverhandlung mit Unterauftragnehmern (UAN). Des Weiteren sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Lieferungen On Time und On Qualitiy, sowie der Savings innerhalb des Workstreams. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Vertragsverhandlung mit Unterauftragnehmern (UAN), UAN steuern / überwachen, Lieferungen zusammenfassen unter Berücksichtigung der Projektvorgaben wie Kundenmeilensteine und Produktionsbedarfe
  • Sicherstellen der Lieferungen On Time und On Qualitiy, sowie der Savings innerhalb des Workstreams
  • Erstellung regelmäßiger Berichte ans Project mit Nennung der Risiken, Claims und Änderungen
  • Sicherstellen, dass die Projektbelange für die Beschaffung der Kaufteile berücksichtigt werden und hierauf basierend ein Einkaufs-Plan (Sourcing Plan) erstellt wird
  • Sicherstellen, dass die Beschaffungsprozesse eingehalten werden
  • Verantwortlich für On Quality, On Time und On Cost der Lieferungen, sowie Ansprechpartner für die Lieferanten
  • Sicherstellen des Informationsaustausches und gegebenenfalls Lessons Learnt durchführen
  • Einrichten eines Berichtswesens zum Projekt
  • Unterstützen des Projekts durch rechtzeitliches Bereitstellen der Einkaufsrelevanten Dokumente
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrungen im Bereich Projekteinkauf
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung