Login
AOS Change Agent (m/w/d) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld: E Alle Bereiche (Ing.), E Maschinen, E Luft- & Raumfahrt, L Mechaniker (Alle Fachrichtungen)

Referenznummer:AOSCA_54742301_NO

Arbeitsort:Nordenham

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als AOS (Airbus Operating System) Change Agent (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Aerostructures sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Nordenham einen AOS Change Agent (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als AOS Change Agent (m/w/d) sind Sie mitunter verantwortlich für die Umsetzung der AOS Roadmap in den Fachbereichen. Sie Übernehmen die Unterstützung bei der Brick (Methode)- Implementierung in den Fachbereichen. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Umsetzung der AOS Roadmap in den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Brick (Methode)- Implementierung in den Fachbereichen
  • Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte bei der AOS Einführung und deren Routinen
  • Durchführung der AOS Classroom Schulungen für Mitarbeiter in den Fachbereichen wie z. B. dem analogen AOS Lernpfad
  • Teilnahme an der Management Control Routine, GEMBA & Structured Feedback Gesprächen mit den Führungskräften sowie Durchführung von AOS Workshops (5S, ISPP etc.)
  • Austausch von Best Practices im Werk und Teilnahme am Assessment
  • Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen der Abteilung im AOS um den Fortschritt der Umsetzung zu messen und zu optimieren
  • Nachverfolgen der Kaizenpunkte über die Dedicated Improver aus den Produktionsbereichen
  • Aufplanen und Mitarbeit an Kaizen-Projekten auf Arbeitsplatzebene wie Werkzeugkonzept, Layoutplanung etc.
  • Aufplanung und Durchführung von Schulungen (PPS, 5 Why etc.)

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Change-Management, Luft- und Raumfahrt und Prozessverbesserung
  • Gute Kenntnisse über das Airbus Operating System (Produktionssystem) von Vorteil
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
  • Tools: Google Workspace
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung