Login
PMO Officer - Requirements Management (w/m/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: F Projekt Manager, E Projekt & Entwicklung, W Business Consultant, L Projektmanagement, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K Projektmanagement

Referenznummer:PMO_UL_34

Arbeitsort:Ulm

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als PMO Officer – Requirements Management in der Luftfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Secure Land Communications sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen PMO Officer. Als PMO Officer – Requirements Management werden Sie schwerpunktmäßig im Bereich Requirements-Management und Scheduling eingesetzt. Sie sind verantwortlich für die Definition, Einführung und Institutionalisierung der für das Unternehmen notwendigen Verfahren und Tools. Bei Airbus Secure Land Communications als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Gesamtverantwortung für die Erstellung und Pflege des generischen Requirements-Management Plans zur Absicherung der Compliance unter Berücksichtigung von externen Entwicklungen (Wissenschaft und Technik)

  • Aufsetzen der generischen Datenbank im Unternehmen auf Basis des Tools DOORS – Key User/Administrator

  • Schulung der Mitarbeiter in den Methoden und Verfahren des Requirements-
    Engineering (RE) und Requirements-Management (RM) sowie in der Anwendung des Tools DOORS

  • Unterstützung des Angebots- und Projektteams bei der Analyse, Spezifizierung und Ableitung von Anforderungen bis hin zur Realisierung und Nachweisführung

  • Generierung von Dokumenten zur Lieferung an Kunden und Lieferanten aus der RM Datenbank

  • Erstellung von Berichten für den Vorgesetzten und für die Bid- und Projektmanager

  • Ausarbeitung von Angebotstexten zur Abdeckung der Kundenanforderungen zu RM/RE

  • Sicherstellung der Konsistenz der RM Datenbank

Wir wünschen uns:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit idealerweiser Berufserfahrung im Projektmanagement

  • Kenntnisse im Umgang mit DOORS (Bedienung, Administration, Programmierung von DOORS DXL, Bedienung von RPE)

  • Selbstständiges Handeln und Entscheiden, Kreativität,
    Problemlösungskompetenz, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

  • Präsentations- und Moderationskompetenz

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse
Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

bewerben@go-simplexx.de
Onlinebewerbung