Login
Mitarbeiter im Bereich Program & Project Commercial / Controlling (w/m/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: W Alle Bereiche (@ SimpleXX), L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , B Sachbearbeitung, K Forderungsmanagement / Mahnwesen, L Controlling, K Rechnungswesen, K Controlling

Referenznummer:CON_IMMS_183

Arbeitsort:Immenstaad

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Mitarbeiter im Bereich Program & Project Commercial / Controlling mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Immenstaad einen kaufmännischen Mitarbeiter für Programm- und Projektcontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Controller sind Sie unter anderem für die Kalkulation von Angeboten und Unterstützung bei kommerziellen Abschlüssen zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Kalkulation von Angeboten und Unterstützung bei kommerziellen Abschlüssen

  • Vertragsmanagement auf Basis von Standardregeln, Rechnungsstellung sowie Sicherstellung der Forderungen

  • Abwicklung interner Engineering-Aufträge

  • Steuerung der Gewinn- und Verlustrechnung von Programmen

  • Bereitstellung quantitativer und qualitativer Daten zur Unterstützung von Diskussionen und Entscheidungsfindungen der oberen Führungsebene

  • Bewertung von Ergebnissen anhand von Budgets und Zielvorgaben, Verweisung auf Abweichungen und Entwicklung geeigneter Korrekturmaßnahmen

  • Unterstützung der operativen Verantwortlichen bei der Verbesserung der finanz. und operativen Ergebnisse

  • Verantwortung für das Risiken- und Chancen-Management

  • Erstellung quantitativer und qualitativer Finanzdaten zur Vorbereitung eines erfolgreichen Angebots

  • Unterstützung des Engineerings und Programmorganisation hinsichtlich Bid/No Bid, Preisgestaltung, Zielkostenrechnung und Bedingungen

Wir wünschen uns:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter, im Vertragsmanagement und im Kundenservice

  • Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise nach Standards und Richtlinien

  • Offene Persönlichkeit, ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick

  • Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch; Tools: MS-Office und SAP

Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

bewerben@go-simplexx.de
Onlinebewerbung