Login
Ansprechpartner (m/w/d) für Reisende im Schienenverkehr
Berufsfeld: B Kundenbetreuung, G Hausmeister Service, I Sicherheit

Referenznummer:39504NBP

Arbeitsort:Schwerin

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starte als Ansprechpartner (m/w/d) für Reisende mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als verlässlicher Partner unseres Kunden, einem global agierenden Konzern aus dem Personen- und Schienengüterverkehr, sucht die SimpleXX GmbH in Form der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption für den Standort Schwerin eine/n Ansprechpartner (m/w/d) für Reisende. Es erwarten Dich interessante Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, welches auch zukünftig gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und fühlst Dich angesprochen? Dann bewerbe Dich noch heute auf unser Stellenangebot.
Wir freuen uns auf Dich!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Informieren der Fahrgäste über besondere Verkehrssituation, insbesondere über die Haltestellen des
    Schienenersatzverkehres, Abfahrtzeiten, Fahralternativen, etc.
  • Weitergabe von Informationen zu Anschlüssen bei Verspätungen und Unregelmäßigkeiten
  • Erteilung von Kurzauskünften zu Zügen und Bahnsteigen
  • Einsatz bei Fahrplanabweichungen durch Gleis- oder sonstige Bauarbeiten
  • Unterstützung für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste
  • Auskünfte zu ÖPNV
  • Entgegennahme von Kundenbeschwerden und Benennung von Ansprechpartnern
  • Information der Betriebs- und Service-Leitzentrale über konkrete Vorkommnisse

    Wir wünschen uns:
    • Du bist dienstleistungsorientiert und ein produktiver Ansprechpartner für Fahrgäste
    • Du besitzt hohe Motivation, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität
    • Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch, idealerweise bringst du auch Englischkenntnisse mit
    • Du bist körperlich fit und zeigst Bereitschaft, den Reisenden beim Tragen von
      Gepäcken etc. zu helfen
    • Dich zeichnen deine Kommunikationsgewandtheit und deine Hilfsbereitschaft aus

    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Dir bieten und was Du von uns erwarten kannst:

    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen vom ersten Tag an
    • Perspektive auf Übernahme durch den Kundenbetrieb
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld
    • Generell eine 39-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
    • Unterstützung bei Reisebuchungen und Erstattung der Kosten
    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren sofern für den Einsatz erforderlich (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Sonstiges:


    Kontaktinformationen

    Julia Reichelt

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    db-bewerbung@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung