Login
Commercial Planning Manager Short-Term (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld: B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, M Projektkommunikator, F Projekt Manager, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe)

Referenznummer:CPMST_48965201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Commercial Planning Manager Short-Term (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Commercial Planning Manager (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Verwaltung des globalen Zeitplans für die Auslieferung von Flugzeugen mit dem Ziel, den Kunden rechtzeitig verlässliche Liefertermine für Flugzeuge zu bieten, zuständig. Außerdem sind Sie für die Erstellung von Programmen zur Auslieferung von Flugzeugen verantwortlich. Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
    • Managing the global aircraft delivery schedule with the aim to timely provide customers with reliable aircraft delivery dates

    • Establishing aircraft delivery programmes taking into account inputs from commercial, financial and industrial organisations but also customer requests

    • Alerting the commercial team each time an aircraft delivery date is endangered as a result of late technical issues

    • Bridging industrial and commercial constraints while keeping and (or) improving customer satisfaction

    • Managing customer requests in an environment of production ramp-up and lead-time reduction as well as monitor customer requests concerning aircraft deliveries

    • Act as a coordinator between Sales and Production

    • Represent customer Affairs department in Program and Manufacturing meetings

    • Prioritization of aircraft to be delivered (A/C), taking into account contractual obligations to program management

    Wir wünschen uns:
    • Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Prozessverbesserung, und Vertragsmanagement

    • Kenntnisse im Projekt-, Prozess-, Risk-, Customer-, und Suppliermanagement

    • Fähigkeit Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren

    • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

    • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten inkl. regelmäßigen Dienstreisen nach Frankreich

    • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Tools: Google Workspace

    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

    • Weihnachts- und Urlaubsgeld

    • Zahlung von Sonderprämien
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung