Login
Supply Chain and Quality Manager for A321XLR (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Maschinen, E Wirtschaftsingenieur

Referenznummer:SCQMA_80106201_HB

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Chain and Quality Manager for A321XLR (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Supply Chain and Quality Manager (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie übernehmen unter anderem die Funktion als Schnittstelle zu Lieferanten für operative Tätigkeiten. Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
    • Act as interface with suppliers for operational activities

    • Assess suppliers during tendering phase and contribute to the selection decision

    • Manage/contribute to supply chain & quality aspects of the contract being responsible for On time Quality (and on Cost when applicable) performance

    • Manage supplier quality Approval ensure that suppliers are compliant with certifications required in coordination with relevant stakeholders

    • Monitor or support new product introduction, Transfer of Work, changes, to ensure industrial qualification maturity

    • Assess the Supplier capacity, capability & performance and contribute to the Supplier development

    • Identify the supplier industrial risks and propose mitigation actions and Report on supplier operational performance

    • Work out short term recovery plans and Initiate and manage supplier performance improvement projects

    • Apply the current associated tools to manage all activities related to supplier management
    Wir wünschen uns:
    • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur,
      ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung/ Produktion, Lieferantenmanagement,
      Mechanik, Projektmanagement, und Qualitätsmanagement

    • Kenntnisse im Prozess- und Risk Management, APICS Ausbildung von Vorteil

    • Die Fähigkeit technische Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu analysieren

    • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren

    • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen

    • Zusammenzuarbeiten, Reisebereitschaft (1x mal im Monat, max. 2-3 Tage)

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Tools: SAP, Google Workspace von Vorteil

    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

    • Weihnachts- und Urlaubsgeld

    • Zahlung von Sonderprämien
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung