Login
Fertigungssteuerer Scheduling Upper Stages & Spacecraft (m/w/d) für Raumfahrt
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, E Maschinen

Referenznummer:FSUSS_85927_B

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

 

Starten Sie als Fertigungssteuerer in der Luft- und Raumfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von der Ariane Group sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Fertigungssteuerer im Bereich Scheduling Upper Stages & Spacecraft zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Durchführung der Fertigungssteuerung unter Berücksichtigung der Projektvorgaben bezüglich Auslieferungsdaten zuständig. Außerdem fallen die Erstellung und die Pflege des Wochenproduktions- und Belegungsplan in visualisierter Form in Ihren Aufgabenbereich. Bei der Ariane Group als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Durchführung der Fertigungssteuerung unter Berücksichtigung der Projektvorgaben bezüglich Auslieferungsdaten
  • Erstellung und Pflege des Wochenproduktions- und Belegungsplan in visualisierter Form
  • Abschluss von Fertigungsaufträgen sicherstellen und den Fertigungsablauf regelmäßig nachverfolgen
  • Erstellung, Terminierung und Verwaltung von Fertigungsaufträgen (SAP ERP) und der Umsetzung spezieller Projektvorgaben
  • Durchführung der Materialbedarfsplanung (MRP2) im ERP-System
  • Disponieren von Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen. Verfügbarkeit von Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen sicherstellen sowie Fehlteile ermitteln
  • Optimierung des Fertigungsablaufs bei Produktionsabweichungen oder Nichtverfügbarkeit von Materialie
  • Erstellung uns Einsteuerung von Nacharbeitsaufträgen im Falle von Bauabweichungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kennzahlen (KPIs) für die Produktion zur Überwachung der geplanten und durchgeführten Aktivitäten
Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Produktionsplanung, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Produktionsplanung, Disposition / Materialbeschaffung, sowie Fertigung / Produktion
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: Primavera, MS Project, VBA, Python

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien
  • Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung