Login
Project Manager, Process & Tools, Cabin Procurement (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld: L Einkauf, K Einkauf, L Projektmanagement, E Luft- & Raumfahrt, I Alle Bereiche (IT), F Head of IT, F Program Manager

Referenznummer:PMPT_39014201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Project Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Project Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie werden unter anderem für das Erreichen der Projektziele (Zeit, Umfang, Kosten, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und entsprechend internen und externen Regeln und Bestimmungen zuständig sein. Des Weiteren fällt das Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen), in allen Projektphasen in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erreichen der Projektziele (Zeit, Umfang, Kosten, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und entsprechend interner und externer Regeln und Bestimmungen 
  • Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen), in allen Projektphasen 
  • Effektive Integration gewonnener Erfahrungen 
  • Aktives (internes oder externes) Management von Risiken und Chancen sowie Vertragsmanagement 
  • Gewährleistung effektiver Partner- und Lieferantenverwaltun
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, IT / Informationssysteme, Lieferantenmanagement, Projektmanagement 
  • Kenntnisse in Prozess- und Riskmanagement
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen 
  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren 
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent 
  • Bereitschaft zu Dienstreisen wünschenswert (für ca. 1-2 Tage alle drei Monate innerhalb Europas)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
  • Tools: MS-Excel, SAP, Erfahrung in der Datenanalyse erforderlich

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung