Login
Fertigungssteuerer Metallic Parts Production (m/w/d) AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: L -------------------------Luft- & Raumfahrt ---------------------------, L Supply Chain

Referenznummer:FSMPP_61314201_DON

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Fertigungssteuerer Metallic Parts Production mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Fertigungssteuerer Metallic Parts Production zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter verantwortlich für die Abarbeitung der täglichen/wöchentlichen Routinen im Bereich Fertigungssteuerung. Desweiteren übernehmen sie die Verwaltung des Arbeitsauftrags: Eröffnung, Freigabe, Überwachung bis zum Abschluss des FAs. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Abarbeitung der täglichen/wöchentlichen Routinen im Bereich Fertigungssteuerung
  • Teilnahme an Produktionsüberwachungsmeetings Berichten Sie über den Produktionsfortschritt, melden Sie die Verfügbarkeit von Teilen, geben Sie Unterstützung bei der Anpassung der täglichen Prioritäten
  • Verwaltung des Arbeitsauftrags: Eröffnung, Freigabe, Überwachung bis zum Abschluss des FAs
  • Verwaltung von Komponenten einschließlich fehlender Teile und logistischer Verteilung: Mögliche Verfügbarkeit, Übertragungsprotokoll und unerwartet fehlendes Teil
  • Koordination des parasitären Flusses mit anderen Abteilungen: Nichtkonformität, Überlieferung, Gutausgabefehler, Verlust von Teilen, Rob-on/ Kannibalisierung
  • Teilnahme bzw. Leitung von Besprechungen, Fehlteilrunden etc.. Kommunikation mit den entsprechenden Schnittstellen: Kunde, Qualität, Produktion, Logistik
  • Disposition und Freigabe von Fertigungsaufträgen Störungsmanagement: Fehlteilermittlung und Bearbeitung, Produktionsstörungen, NonConformities
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Techniker- / Meisterausbildung als Speditionskaufmann / frau, eine technische oder kaufmännische Ausbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Fertigung / Produktion, Fertigungsplanung/-steuerung, Logistics, Projektmanagement, Supply Chain / Logistics, technische Dokumentation Materialversorgung/ Lagerlogistik
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie eine Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse 
  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung