Starten Sie als (Junior) Accountant (m/w/d) in der Buchhaltung in eine erfolgreiche Zukunft. Wir suchen für unseren Kunden eine Unterstützung im Bereich der Accountant / Buchhaltung (m/w/d) in Nürnberg zur Festanstellung. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem die selbständige fachliche Betreuung und Optimierung der Rechnungswesen Prozesse sowie die Einbindung in Projektarbeiten und Sonderaufgaben. Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Anbietern in seiner Branche und ist mit über 9.000 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland und weltweit unter den Top 5. Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und entsprechendes Engagement? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot!
• Funktionale Implementierung und Gestaltung von Buchhaltungsprozessen mit Schwerpunkt auf Hauptbuchhaltung im Rahmen der monatlichen Abschlusserstellung nach Jahresabschlusses nach IFRS und HGB
• Bearbeitung von Sonderaufgaben der Rechnungslegung (z.B. Bewertung von Finanzanlagen, Bilanzierung von Bewertungseinheiten und Derivaten)
• Erstellung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien in Abstimmung mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
• Überprüfung von Quartals- und Jahresabschlüssen auf materielle und formale Korrektheit und Einhaltung der Konzernrichtlinien
• Analyse und Bewertung von Abschlüssen
• Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter in Fragen der Rechnungslegung und Finanzberichterstattung
• Projektarbeit bei zahlreichen organisatorischen Umstrukturierungen sowie bei der Digitalisierung von Finanzprozessen im internationalen Kontext
• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen; alternativ eine entsprechende Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
• Mindestens 1 - 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich des
Rechnungswesens und insbesondere in der Erstellung von Jahresabschlüssen und
Bilanzen sowie Bilanzen sowie in der Buchhaltung
• Gute Kenntnisse im Rechnungswesen allgemein sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
• Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, insbesondere SAP-ERP
(Modul FI), sowie gute MS-Office-Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Dir bieten und was Du von uns erwarten kannst:
• Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen vom ersten Tag an
• Perspektive auf Übernahme durch den Kundenbetrieb
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Generell eine 39-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen
Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
• Unterstützung bei Reisebuchungen und Erstattung der Kosten
• Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
• Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
• Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
• Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren
sofern für den Einsatz erforderlich (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
• Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
• Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es
zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden
zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).