Login
Projektmanager in dem Bereich Logistik (d/m/w) für AIRBUS
Berufsfeld: G Lager und Komissionierung, K Speditionskaufmann/Speditionskauffrau, L Supply Chain, L Logistik / Logistics

Referenznummer:PML_43373201_HB

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Projektmanager (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen eine Projektmanager (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Erstellung eines Projektsteckbriefes und Abstimmung der Leistungsinhalte mit dem Auftraggeber zuständig. Des Weiteren fällt die Gestaltung, Entwicklung und Etablierung von neuen logistischen Standards, Konzepten und Methoden in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erstellung eines Projektsteckbriefes und Abstimmung der Leistungsinhalte mit dem Auftraggeber

  • Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen), in allen Projektphasen

  • Leitung von Arbeitspaketen als Teil größerer Logistik-Projekte und Lieferung des Teil-Projekts unter Einhaltung der Ziele hinsichtlich Zeit, Umfang, Kosten und Qualität und zur Zufriedenheit des Kunden

  • Gestaltung, Entwicklung und Etablierung von neuen logistischen Standards, Konzepten und Methoden

  • Abstimmung und Koordination der Projektschnittstellen sowie Projektvertretung gegenüber Schnittstellen

  • Abstimmung der Leistungsinhalte von Projektlieferanten und Angebotsmanagement

  • Mitwirken von Verfahrens-, Prozess- und Industrialisierungskonzepten

  • Beitrag zur Sicherstellung der industriellen Ratenfähigkeit der Lagerhäuser und der logistischen Kette vom Lieferanten bis zum Kunden in der Produktion Prozess-/Verfahrens/Materialqualifikationen einleiten und begleiten

  • Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Serieneinführung von Technologien, Anlagen, Vorrichtungen, IT-Tools und Prozessen
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Logistikfachkraft, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain/ Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Logistics, Projektmanagement und Supply Chain

  • Kenntnisse in dem Bereich Projektmanagement sind zwingend erforderlich

  • Die Fähigkeit t. Zusammenhänge und Funktionsweisen zu erkennen und analysieren

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeite

  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse

  • Tools: SAP, Google Workspace von Vorteil

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung