Login
Jigs and Tools Development Engineer (d/f/m) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld: E Alle Bereiche (Ing.), E Maschinen, E Luft- & Raumfahrt

Referenznummer:JTDE_31413201_ST

Arbeitsort:Stade

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Jigs and Tools Development Engineer (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Aerostructures sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Stade einen Jigs and Tools Development Engineer (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Analyse, Bewertung und Abnahme von Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln zuständig. Außerdem sind Sie für technische Projektmitarbeit im Bereich Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln einschließlich technischer Schnittstelle zum Lieferanten verantwortlich. Bei Airbus Aerostructures als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Analyse, Bewertung und Abnahme von Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln

  • Technische Projektmitarbeit im Bereich Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln einschließlich technischer Schnittstelle zum Lieferanten

  • Erstellung von Spezifikationen für zu beschaffende Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln

  • Auswahl der technischen Projektlieferanten auf Basis von festgelegten Kriterien

  • Erstellung, Abnahme und Validierung von Datensätzen für Konstruktion und Fertigung von Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln

  • Nachverfolgung der Abnahme und Übergabe von Vorrichtungen, Werkzeugen und Fertigungshilfsmitteln in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung anhand von festgelegten Kriterien
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium mit Techniker/Fachwirt im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Konstruktionsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung/Produktion, Instandhaltung, Jigs & Tools, Konstruktion, Lieferantenmanagement, oder Manufacturing Engineering

  • Kenntnisse im Projektmanagement

  • Airbuserfahrung von Vorteil

  • Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu handhaben und Termine in Stresssituationen einzuhalten

  • Hohe Eigenmotivation und Flexibilität, sowie Gute Selbstorganisation und Zielstrebigkeit

  • Die Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren

  • Reisebereitschaft von Vorteil (ca. 1 mal monatlich für 1-2 Tage innerhalb von Europa)

  • Homeoffice nur vereinzelt möglich

  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Office, Catia V4, Catia V5, zamiz, Google Workspace

 Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung