Login
Fachspezialist Anlagenbuchhaltung (d/m/w) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld: I SAP, K Buchhaltung, S Buchhaltung, S Finanzbuchhalter, S Bilanzbuchhalter

Referenznummer:FAB_13692201_HB

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Fachspezialist Anlagenbuchhaltung mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Fachspezialist Anlagenbuchhaltung zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Bilanzierung Bewertung und Reporting der Jigs & Tools. Mitwirkung in der Gestaltung der Prozesse in diesem Geschäftsprozess, sowie für die Bearbeitung von Investitionsbedarfsmeldungen verantwortlich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Bilanzierung, Bewertung und Reporting der Jigs & Tools. Mitwirkung in der Gestaltung der Prozesse in diesem Geschäftsprozess
  • Teilnahme an internationalen Projekten 
  • Vertretung im Fixed Asset Accounting Network
  • Definieren von Business Prozesses in Zusammenarbeit mit Financial System unter Einhaltung der gültigen IFRS-Standards, HGB und Steuerrecht 
  • Eigenständige Beurteilung komplexer Bilanzierungsfragen unter Anwendung lokaler und internationaler Gesetzgebung
  • Bereitstellung der Informationen für das Monatsreporting der Gesellschaft des Konzerns inklusiver Auswertungen für das Anlagennebenbuch
  • Sicherstellung des Informationsaustausches im Dialog mit dem Management, Wirtschafts- und Steuerprüfung und der internen Revision 
  • Entwurf und Mitwirkung bei der Herausgabe von Richtlinien und Arbeitsanweisungen innerhalb des Aufgabengebietes auf nationaler und internationaler Ebene 
  • Bearbeitung von Investitionsbedarfsmeldungen 
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine abgeschlossene Qualifikation als Bilanzbuchhalter und Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse in der IFRS Bilanzierung und im Produktionsablauf wünschenswert
  • Durchsetzungsvermögen sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren 
  • Zuverlässigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: Hohe EDV Affinität (SAP, IFRP)
  •  

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung