Login
Supply Chain Quality Manager (f/m/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: E Elektrotechnik, E Mechatronik, E Techniker, E Fluggerätemechaniker, L Engineering, L Projektmanagement

Referenznummer:SCQM_779101_W

Arbeitsort:Weßling

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Chain Quality Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit namenhaften Unternehmen der Luftfahrtindustrie sowie Luftfahrtpionieren sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Weßling einen Supply Chain Quality Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie berichten direkt an den Leiter der Produktionsorganisation und implementieren den Qualitätsrahmen. Zu Ihren Aufgaben zählen das Lieferantenmanagement sowie die Erfüllung der Lieferantenqualitätsanforderungen. Darüber hinaus ergänzen Ihre Mitarbeit und Unterstützung des Wareneingangsbereichs Ihr Aufgabengebiet. Diese Stelle kann von zu Hause aus besetzt werden, idealerweise in einem europäischen Land aufgrund der Zeitzone. Bei unserem Kunden als Luftfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Vorbereiten und Bewerten von Lieferantenaudits
  • Als APQP-Leiter fungieren sie für Ihr Lieferantenportfolio und genehmigen FAI und PPAP
  • Erstellen von Eingangsinspektionspläne und die Durchführung von Inspektionen zur Bestätigung der Lieferantenqualität
  • Leitung der Ursachenanalyse und Erstellung von Plänen für Korrekturmaßnahmen bei Nichtkonformitäten 
  • Definition, Analyse und Kontrolle der Lieferantenleistung im Rahmen von regelmäßigen Qualitätsprüfungen und Festlegungen von Verbesserungsplänen für Lieferanten
  • Aufrechterhaltung der digitalen Datenqualität um zur Überwachung der Lieferkette in Echtzeit beizutragen
  • Frühzeitige Erkennung von Konflikten und Förderung einer Lösung für alle Mitarbeiter, Prozesse und Produkte
  • Unterstützung und Betreuung von internen Stakeholder und Lieferanten entsprechend ihrem Entwicklungsbedarf bei Themen, die Industriestandards und Luftfahrtvorschriften betreffen
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer SCQM-Prozesse und -Tools
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Ingenieurswesen, Technik, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5+ Jahre Erfahrung in dem Qualitätsmanagementsystemen in Luft- und Raumfahrt 
  • Erfahrung gemäß EN9100/ ISO 19011, sowie mit Problemlösungsinstrumenten 
  • Kenntnisse in Fertigungs- und Inspektionsprozesse in der Luft- und Raumfahrt 
  • Faktenorientierte, belastbare, lösungsorientierte und engagierte Persönlichkeit  
  • Fähigkeit, gut in Teams zu arbeiten und selbständig die Führung zu übernehmen, wenn nötig
  • Fließende Englischkenntnisse sowie fließendes Deutschkentnisse
  • Arbeiten vor Ort, sowie die Bereitschaft, weltweit zu reisen ist erforderlich 
  • Tools: MS-Office, Einreichen eines englischen Lebenslaufes erforderlich

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien     
  • Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • rbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download the job advertisement as PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Vincent Meyer

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

aviation-south-germany@go-simplexx.de
Onlinebewerbung