Login
Project Manager Business Partner for the SA Ramp Up (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld:

Referenznummer:PMBP_57002201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Project Manager Business Partner for the SA Ramp Up (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Project Manager Business Partner (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Leitung und Koordination verschiedener Projektmanager für die Umsetzung der Airbus Projekt Management Prozesse, Methoden und Tools verantwortlich. Außerdem sind Sie für die Beratung bei der Erstellung von Projektmanagement-Dokumenten zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Leitung und Koordination verschiedener Projektmanager für die Umsetzung der Airbus Projekt Management Prozesse, Methoden und Tools

  • Beratung bei der Erstellung von Projektmanagement-Dokumenten wie Schedule, Work Break Down Structure, Organization Break Down Structure, Risks and Opportunities, etc...

  • Management des Airbus Single Aisle Ramp Up Projektportfolios in Bezug auf integrierte Schedules, Risiken und Reportings

  • Vorbereitung und Moderation verschiedener Review-Meetings vom Top-Management

  • Abstimmung über harmonisierte Arbeitsweisen mit verschiedenen Stakeholdern

  • Unterstützung bei der Kommunikation von Strategien und beim Change-Management, um die Stakeholder auf eine höhere Projektmanagement-Standards zu bringen
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Change-Management, Interface Management, Projektleitung, Projektmanagement

  • Projektportfolio Managementerfahrung erforderlich

  • Kenntnisse im Change-Management, Projektmanagement und im Risk Management

  • Airbuserfahrung und Projektmanagement-Zertifikat von Vorteil

  • Selbstständiges, Strukturiertes und Ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten auch international

  • Die Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams zu koordinieren und zu leiten

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil

  • Tools: Google Workspace, Skywise von Vorteil

 

 Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung