Login
Application Manager (m/w/d) / Service Owner HR-IT (m/w/d)
Berufsfeld:

Referenznummer:AMSO_60911_TK

Arbeitsort:Taufkirchen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Application Manager / Service Owner HR-IT mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Taufkirchen einen Application Manager / Service Owner HR-IT zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter für die aktive Mitgestaltung der zukünftigen HR IT-Landschaft im Rahmen der anstehenden SAP S4HANA / SuccessFactors Transformation, sowie für die Mitarbeit in der Rolle als Service Owner HR bei der Neudefinition und Vereinheitlichung von HR-Prozessen im Hinblick auf deren Integration und teilweise weltweiten Roll-Out zuständig. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Aktive Mitgestaltung der zukünftigen HR IT-Landschaft im Rahmen der anstehenden SAP S4HANA / Success Factors Transformation
  • Mitarbeit in der Rolle als Service Owner HR bei der Neudefinition und Vereinheitlichung von HR-Prozessen im Hinblick auf deren Integration und teilweise weltweiten Roll-Out

  • Betreuung der HR IT- Applikationen (vor Allem Workday als aktuelles Core HCM System) und derdazugehörigen Schnittstellen als Service Owner HR
  • Unterstützung des First-Level-Supports sowie Verantwortung und Steuerung des Second- undThird-Level-Supports der HR–IT-Applikationen im Incident- / Problemmanagement
  • Management von Change Requests: Lösungs- Design und Umsetzung von Changes zusammenmit Fachbereich und externen Providern

  • Management von externen Providern: Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern und HR-Bereich

  • Projekt-/ Teilprojektleitung in IT-Projekten im HR-Umfeld
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Umgang und bei der Implementierung von clouldbasierten HR-IT Lösungen

  • Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen

  • Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren

  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten
  • Expertise im Application Management inklusive Schnittstellen im HR-Umfeld
  • Lust IT- Themen im Zuge der geplanten HR-Transformation aktiv mitzugestalten und voranzubringen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Tools: Detailkentnisse MS-Office, Kenntnisse / Erfahrung mit der SAP-HR Toolsuite (SuccessFactors), Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Workday

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung