Login
Production Scheduler (m/w/d) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld:

Referenznummer:PS_96120201_STA

Arbeitsort:Stade

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Production Scheduler mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Stade einen Production Scheduler zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Production Scheduler sind Sie mitunter verantwortlich für die Koordination unterschiedlicher Schnittstellen, welche für die Produktionstätigkeit notwendig sind. Sie übernehmen die Erstellung von realisierbaren Planungen. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erstellen von realisierbaren Planungen mit allen Schnittstellen und Gewährleistung derer Einhaltun
  • Schnittstellenübergreifende Klärung von fertigungsrelevanten Planungseinflüssen (kurz- und mittelfristige Produktionsplanung)
  • Folgt der Produktionsplanung (MRP Parameterbeobachtung, MRP Ergebnisanalyse, Umsetzung der geplanten Arbeitsaufträge, Arbeitauftragfreigabe und -schließung)
  • Erstellen, aktualisieren und analysieren von KPIs zur Messung des Produktionsergebnisses und definieren von Verbesserungspläne und deren Umsetzung
  • Termingerechte Fertigungseinlastung der Fertigungsaufgträge in die Produktion inkl. Materialdisposition mit SAP
  • Auslösen von Nacharbeitsaufträgen, Supply Chain Koordination, Materialbereitstellung von „frei Lager“ bis Fertigungsübergabe
  • Beratung / Vorgabe der Priorisierung an die Fertigung bzgl. der Fertigungseinlastung und Visualisierung des Produktionsfortschrittes, sowie Recoverymanagement
  • Tracking von Inventory, WIP (work in progress), Reichweitenabgleich und Bedarfsanalyse
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung/ Produktion, Fertigungsplanung/-steuerung sowie Produktionsplanung und -steuerung; Erfahrungen in der Luftfahrt von Vorteil
  • Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Excel, MS-Office, SAP und Google Workspace

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung