Login
Category Buyer (m/w/d) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld:

Referenznummer:CB_93110201_OT

Arbeitsort:Ottobrunn

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Category Buyer mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ottobrunn einen Category Buyer zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Category Buyer tragen Sie unter anderem zu den Beschaffungsaktivitäten bei und verwalten die Ausschreibung und die Vertragsverhandlungen, um die besten Einkaufsbedingungen gemäß den Unternehmens-/Programmanforderungen (z. B. Exportkontrolle und -sicherheit) zu erzielen. Des Weiteren unterstützen Sie das lokale Multifunktionsteam welches militärische Luftsysteme, vernetzte Nachrichtendienste und Raumfahrtsysteme für technische Dienstleistungen, sowie Tests und F&E/Innovationsbeschaffungsaktivitäten abdeckt. Bei Airbus Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Contribute to the sourcing activities, manage the tendering and the contract negotiation to achieve the best purchasing conditions in accordance with Company / Program requirements (e.g. Export Control & Security)
  • Support the local multifunctional team covering Military Air Systems, Connected Intelligence and Space Systems for engineering services, testing and R&D/Innovation procurement activities
  • Bundle internal customer procurement demands, prepare the Call for Tender pack (defining procurement strategy and bidders), perform Call for Tenders, prepare the Supplier Selection report, negotiate frame contracts, secure eCatalogues implementation into Click and Buy and MySupply
  • Monitor the contract with suppliers via Contract Review Meetings and Strategic Review Meetings. Guide all company stakeholders throughout the contract life cycle a complete application of terms and conditions to ensure suppliers deliver expected performance securing the monitoring of key performance indicators (logistics, quality, cost etc.)
  • Manage the day-to-day relationships with suppliers and running projects to optimize customer value, while minimizing total cost of ownership & risks
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Engineering, Vertrieb, sowie Procurement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise, sowie eine proaktive Persönlichkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung