Login
Disponent (m/w/d)
Berufsfeld: E Anlagen, E Maschinen, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, P Personalmanagement, L Beschaffung, Bestellung & Materialversorgung

Referenznummer:272_ESTA

Arbeitsort:Kitzingen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Disponent (m/w/d) mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. Wir suchen für unseren Kunden einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigung in Kitzingen in Form der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Unser Kunde gehört zu den
weltweit führenden Herstellern von elektrischen Antriebs- und Automatisierungssystemen und ist mit knapp 2.000 Mitarbeitern weltweit unterwegs und blickt auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück. Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und entsprechendes Engagement?

Dann bewerben Sie sich noch heute auf unser Stellenangebot!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  •  Durchführung der Disposition für Kauf- und Eigenfertigungsteile
    • Ermittlung des Bedarfs an Kaufteilen und Zwischenerzeugnissen
    • Prüfung und ggf. Reklamation von Lieferterminen bei internen und externen Lieferanten
    • Durchführung der Materialbedarfsplanung
    • Veranlassung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Teileverfügbarkeit
    • Einleitung angemessener Maßnahmen gegenüber Lieferanten bei Lieferverzug
    • Einsteuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen
    • Einstellung und Pflege dispositionsrelevanter Daten im PPS-System
Wir wünschen uns:
  •  Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie vergleichbar
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialdisposition in einem industriellen Umfeld
    • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
    • Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Fundierte MS-Office Kenntnisse

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Dir bieten und was Du von uns erwarten kannst:

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen vom ersten Tag an
  • Perspektive auf Übernahme durch den Kundenbetrieb
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Generell eine 39-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Unterstützung bei Reisebuchungen und Erstattung der Kosten
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren sofern für den Einsatz erforderlich (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Sie haben Erfahrung in dem Bereich: Logistik, Spedition, Auftragsabwicklung, Supply Chain, Fertigung, Organisation oder Planung?

Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Julia Reichelt

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

db-bewerbung@go-simplexx.de
Onlinebewerbung