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Sachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung für Reparatur-und Upgradevorgänge
Berufsfeld:

Referenznummer:SBRU_22011_TK

Arbeitsort:Taufkirchen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie Sachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung für Reparatur-und Upgradevorgänge mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Taufkirchen einen Sachbearbeiter. Sie sind mitunter für Erstellung von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management verantwortlich. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erstellung von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management

  • Unterstützung der In-Service Support Projektleiter für Radar- und Selbstschutzsysteme bei der Angebotserstellung im Sales and Distribution Modul

  • Auftragseröffnung in SAP sowie die Erstellung und Überwachung der Kostenträger bei Instandsetzungsvorgängen

  • Bearbeitung der Vorgänge im Auftragsmodul und im Instandsetzungsmanagement Tool (IMT, CS-Modul von SAP)

  • Beauftragung der Produktion oder externer Unterauftragnehmer, inklusive der Einkaufsbestellung für Instandsetzungsvorgänge

  • Kontrolle von Terminen und Kosten für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich

  • Abschluss der Vorgänge und des Auftrags in SAP bei Instandsetzungsvorgängen inklusive der Rechnungsstellung an Kunden im In- und Ausland und gegebenenfalls ein abschließendes Reporting in deutscher oder englischer Sprache

  • Unterstützung der Abwicklung von Kundenrücklieferungen bei Garantiefällen, Retrofits und bei Upgrades
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Fachspezifische Zusatzqualifikation durch Weiterbildungsmaßnahmen oder Berufserfahrung vorteilhaft

  • Erfahrungen in der Projektarbeit und im internationalen Umfeld vorteilhaft

  • Fähigkeit zur Führung von Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Unterauftragnehmern

  • Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit

  • Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen

  • Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren

  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten im Umgang mit internationalen

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

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Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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