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Sekretär (m/w/d)
Berufsfeld:

Referenznummer:SE_49770_HB

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Sekretär mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Rheinmetall Electronics sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Sekretär. Sie sind unter anderem für die Organisation des Sekretariats inklusive Koordination und Überwachung der Vorgänge im Sekretariat zuständig. Außerdem sind Sie für die Unterstützung der/des Vorgesetzten bei administrativen und organisatorischen Aufgaben nach entsprechender Abstimmung verantwortlich. Bei Rheinmetall Electronics innerhalb der Defence Sparte von Rheinmetall entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen wie Trainings-, Lern- und Entwicklungsanwendungen für einzelne Personen, Gruppen und ganze Kundenorganisationen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Organisation des Sekretariats inklusive Koordination und Überwachung der Vorgänge im Sekretariat

  • Unterstützung der/des Vorgesetzten bei administrativen und organisatorischen Aufgaben nach entsprechender Abstimmung

  • Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und -ausstattung sowie Organisation von Umzügen oder innerbetrieblicher Transporte

  • Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
  • Bearbeitung von Dienstreiseanträgen, -genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP

  • Administrative Vorbereitung und Planung von Konferenzen, Workshops, Besprechungen (in- und extern), Organisation von Reisen im In- und Ausland (Hotel, Flüge, Mietwagen, etc.), Betreuung und Bewirtung von Gästen

  • Erstellung von Präsentationen, Berichten und Übersichten überwiegend nach Vorgabe

  • Erledigung anfallender Korrespondenz, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten in Deutsch und Englisch überwiegend nach Vorgabe

  • Sichtung und Aufbereitung der E-Mails/Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit

  • Verwaltung der Sekretariatsablage

  • Protokollführung in Besprechungen

  • Erstellung von Vorgaben für einen/ die Sekretäre im zugeordneten Bereich (z.B. Ablagestruktur)

  • Erstellen von SAP-Lieferscheinen
Wir wünschen uns:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar

  • Mehrjährige Erfahrung im Sekretariat

  • Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung

  • Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Souveränes und freundliches Auftreten

  • Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift)

  • Gute SAP-Kenntnisse

  • Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office

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Sonstiges:

Kontaktinformationen

Costa Gonzalez Lopez

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