Login
Supply Chain Quality Manager (d/m/w) für Premium AEROTEC
Berufsfeld:

Referenznummer:SCQ_76004101_VR

Arbeitsort:Varel

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Quality Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Premium AEROTEC sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Varel einen Quality Manager. Sie sind unter anderem für die Unterstützung diverser Abteilungen bei der Lieferantenbeurteilung hinsichtlich Kapazität, Qualität, technologischer, organisatorischer und prozessualer Reife zuständig. Bei Premium AEROTEC erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Unterstützung diverser Abteilungen bei der Lieferantenbeurteilung hinsichtlich Kapazität, Qualität, technologischer, organisatorischer und prozessualer Reife

  • Steuerung von (Teil-)Projekten innerhalb der Lieferantenbasis zur Verbesserung der Lieferperformance

  • Messung der Lieferanten-Qualitätsleistung einschließlich Verbesserung (Q-KPI, Analyse, 8D Report)

  • Überwachung der Umsetzung von Standardisierungen

  • Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen bei PAG-Lieferanten

  • Unterstützung beim Reklamationsmanagement in Richtung des Lieferanten (Q-Meldung)

  • Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Lieferantenauswahl und -konsolidierung

  • Vereinbarung von PAG-spezifischen Qualitätsanforderungen in den Vertragsdokumenten

  • Bearbeitung der FAI bei Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem technischen Wareneingang

  • Reisetätigkeiten an die verschiedenen PAG-Standorte und zu den Lieferanten der Premium AEROTEC GmbH
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft und Raumfahrt, oder eine Berufsausbildung in einem technischen Bereich mit Techniker/Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Qualitätsmanagement, sowie Erfahrung im Supply Chain Management wünschenswert

  • Kenntnisse im Projektmanagement

  • Die Fähigkeit sich in eine Gruppe zu integrieren, gemeinsam Aufgaben zu lösen, Kompromisse zu schließen und von anderer Unterstützung anzunehmen

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit Mitarbeitern und Kunden aller Ebenen zu agieren und kommunizieren

  • Die Fähigkeit, zum analytischen und strukturierten Arbeiten, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse, Tools: SAP

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung