Login
HR Business Partner Vocational Training & Quality (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld:

Referenznummer:HRBP_41347101_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zu deren Führungsrolle

  • Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Strategien und - Prozessen im Ausbildungsbereich

  • Sicherstellung der Einhaltung nationaler arbeitsrechtlicher und unternehmensinterner Richtlinien und Ethic & Compliance Standards

  • Betreuung der Auszubildenden/ Dual Studierenden unterschiedlicher Ausbildungs- und Studiengänge vom Ausbildungsstart bis zum Übergang in den Fachbereich

  • Begleitung von Personal- und Fürsorgegesprächen sowie Umsetzung von arbeitsrechtlichen personellen Einzelmaßnahmen

  • Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Partnern (z.B. Betriebsrat, interne Fachbereiche, Entgeltabrechnung, Rechtsabteilung Betriebsärztlicher Dienst, Handelskammer/Hochschulen)

  • Koordinierung und Begleitung der Übernahmeprozesse von Dual Studierenden/Auszubildenden

  • Administrative Tätigkeiten (z.B. Ein- und Austritte, Zeugnisse, Dokumentationen)

  • Förderung der beruflichen Entwicklung, Optimierung und Gestaltung von Prozessabläufen
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, oder Eine Berufsausbildung zum Personalkaufmann/frau oder eine ähnliche Qualifikation

  • Berufserfahrung im Bereich HR-Business Partner und Personalwesen

  • Erfahrung in den Bereichen Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Vergütung sind von Vorteil

  • Qualitäts- und Leistungsorientierte, sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Selbstständiges, strukturiertes und proaktives Arbeiten

  • Gute Kommunikationsfähigkeit, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammen zu arbeiten

  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse

  • Tools: MS-Office, SAP, Google Workspace von Vorteil

 Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien                                                                         
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung