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Sachbearbeiter für die Meldungsannahme (m/w/d) für den Schienenverkehr
Berufsfeld: G Gewerbliche Helfer

Referenznummer:100-AP-67203NHP

Arbeitsort:Hamburg

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Sacharbeiter für die Meldungsannahme (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als verlässlicher Partner unseres Kunden, einem global agierenden Konzern aus dem Personen- und Schienengüterverkehr, sucht die SimpleXX GmbH in Form der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption für den Standort Hamburg einen Sacharbeiter für die Meldungsannahme (m/w/d). Es erwarten Sie interessante Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, welches auch zukünftig gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute auf unser Stellenangebot.
Wir freuen uns auf Sie!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erfassung und Qualifikation der eingehenden Störungsmeldungen
  • Festlegen des weiteren Vorgehens
  • Identifizierung aller relevanten Daten und Aufbereitung dieser für weitere Schritte
  • Koordinierung aller notwenigen Aktivitäten zur weiterführenden Qualifizierung der Meldungen und Sicherstellung der Weiterverarbeitung in folgenden Teilprozessen
  • Veranlassung der vertragskonformen Abwicklung von Meldungen und der Beseitigungen von Störungen
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder technischen / infrastrukturellem Facility Management
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams, Sharepoint, OneDrive)
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und gute Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Eine vorrausschauende und analytische Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und hohe Stressresistenz

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können:


  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen vom ersten Tag an
  • Perspektive auf Übernahme durch den Kundenbetrieb
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Generell eine 39-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Unterstützung bei Reisebuchungen und Erstattung der Kosten
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren sofern für den Einsatz erforderlich (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Sonstiges:

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Kontaktinformationen

Julia Reichelt

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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