Login
Insights und Foresights Manager (m/w/d)
Berufsfeld: M Alle Bereiche (Marketing)

Referenznummer:IF_NUR_3690803

Arbeitsort:Nürnberg, Berlin

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Insights und Foresights Manager in eine erfolgreiche Zukunft. Wir suchen für unseren Kunden eine Unterstützung in dessen Insights & Foresights Team in Nürnberg zur Festanstellung. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Unterstützung bei der quantitativen und qualitativen Forschung sowie das Herausarbeiten von relevanten Erkenntnissen aus großen Datenmengen. Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Anbietern in seiner Branche und ist mit über 9.000 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland und weltweit unter den Top 5. Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und entsprechendes Engagement? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot!



Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Unterstützung des Principal/Head of Insights & Foresights Team bei Wettbewerbsforschung, Analyse, Synthese, Berichterstattung, Einsicht, Sozialisierung und Aktivierung 

        
  • Forschung, Beratung und Sitzungen zur Aktivierung von Erkenntnissen, die die allgemeine Geschäfts- /Produktstrategie vorantreiben 

       
  • Entwicklung und Aktualisierung von umfassenden Wettbewerbsbenchmarks für das Portfolio des Kunden 

      
  • Wöchentliche Wettbewerbsbeobachtung, Wettbewerbswarnungen und vierteljährliche Beobachtung der Konkurrenz 

        
  • Vierteljährliche Trendbeobachtung 


Wir wünschen uns:
  • Ausgeprägtes Verständnis in der Marktforschung, Retail Intelligence, FMCG, Technologie- und Gebrauchsgüterherstellung, POS-Daten) sowie in BI, Analytics und Beratung 

       
  • Starke analytische Fähigkeiten und kreative Problemlösungs-Skills 

        
  • Erfahrung in der Forschung, Strategie und/oder Business Consulting 

      
  • Fähigkeit Fragen und Anforderungen der internen Teams (Produkt, Tech, Marketing, Sales, etc.) in zu testende 
Hypothesen und Forschungsprojektideen umzuwandeln 

      
  • Fähigkeit Business und Produkt Fragen mit den vorliegenden Daten zu beantworten 

  • Verständnis des aktuellen Tagesgeschäfts unseres Kunden (Marktforschung, FMCG, Tech) und des zukünftigen 
Geschäftsmodells (BI, Analytics, Consulting)

  • Neugierde, Hands-On Mentalität, agile und schnelle Vorgehensweise

Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Julia Reichelt

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

db-bewerbung@go-simplexx.de
Onlinebewerbung