Login
HR Business Partner (m/w/d) Teilzeit
Berufsfeld: P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), M Alle Bereiche (Marketing)

Referenznummer:HR_NUR_3690712

Arbeitsort:Nürnberg

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als HR Business Partner in eine erfolgreiche Zukunft. Wir suchen für unseren Kunden eine Unterstützung im Bereich HR in Nürnberg zur Festanstellung. Sie sind als inhaltlicher „Partner zum Business“ unter anderem für die Unterstützung Ihrer Einheit bei der Planung & Durchführung von relevanten Personalentwicklungsmaßnahmen zuständig. Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Anbietern in seiner Branche und ist mit über 9.000 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland und weltweit unter den Top 5. Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und entsprechendes Engagement? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Funktion als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Einheit in allen HR-relevanten Themen (z.B. personelle oder arbeitsrechtliche Fragen) 

  • Verantwortung für verschiedene Personaldaten (vom Onboarding bis zum Offboarding) 

  • Unterstützung der Einheit bei der Planung, Durchführung & Nachbereitung von Personal- und 
Organisationsentwicklungsmaßnahmen 

  • Verantwortung und Steuerung für alle HR-Prozesse (Talent- und Leistungsmanagement, Führungs- und Mitarbeiter- 
Coaching und -Entwicklung)
  • 
Sicherstellung und Pflege der Daten in Workday 

  • Zusammenarbeit mit einem HR-Team (z.B. Recruiter, HR-Generalists) 


Wir wünschen uns:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und praktische Erfahrung in einem internationalen Umfeld 

  • Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht wünschenswert 

  • Sie zeichnen sich durch die folgenden Eigenschaften aus: Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und 
Durchsetzungsstärke, sowie Vertrauenswürdigkeit
  • Interesse an einer Karriere in einem internationalen Konzern mit globalem Denken
  • 
Erfahrungen im Umgang mit Berichten und Dashboards 

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherheit in der 
Anwendung der MS Office Programme 


Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung