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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Raumfahrt
Berufsfeld: W Alle Bereiche (@ SimpleXX), P Lohnsachbearbeitung/Entgeltabrechnung, P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , L Human Resource Management, P Personalsachbearbeitung, W Personalsachbearbeitung

Referenznummer:HR_HB_2645000

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Personalsachbearbeiter in der Raumfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von der Ariane Group sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Personalsachbearbeiter. In der Personalsachbearbeitung sind Sie unter anderem für die Unterstützung der Teamleiterin in der Administration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft zuständig. Bei der Ariane Group als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Unterstützung der Teamleiterin in der Administration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft bei allen Projekten in Deutschland
  • Vorbereitung neuer und zu implementierender Prozesse der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und Administration
  • Mitgestaltung diverser Personalthemen
  • Optimierung von bestehenden Prozessen
  • Datenpflege im System und im SAP für HR oder lokale Admin-Themen
  • Begleitung von Trainingsmaßnahmen
  • Vorbereitung von Benutzerleitfäden und Dokumentationen für verschiedene Mitarbeitergruppen und Personalthemen
  • Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Ansprechpartner für Fragen bezüglich der Personaladministration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft
     
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Datenschutz
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP
Sonstiges:

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Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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