Login
Servicemitarbeiter (m/w/d) für Schienenverkehr
Berufsfeld: T Alle Bereiche (Transport & Verkehr / Schienenverkehr)

Referenznummer:SM_KO_67601WFP

Arbeitsort:Koblenz

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Durchführung des Kundenservices im stationären ServicePoint einschließlich - soweit vorhanden - Verkauf- /Vermittlung von Zusatzprodukten (z. B. Vermittlung von Übernachtungen, Mietwagen) 

  • Durchführen einer diskriminierungsfreien Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen, bei Ausfall von Zügen oder Anschlussversäumnissen 

  • Durchführung des mobilen Kundenservices mit Auskunftserteilung über Reiseverbindungen, ggf. zeitweise mit Hilfe mobiler ServicePoints 

  • Ausgabe von Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr 

  • Hilfeleistungen für Reisende und Erarbeitung von Reisealternativen bei versäumten Anschlüssen
  • Durchführen von Verkauf- und Vermittlungsleistungen im ServicePoint 

  • Erledigen der Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundencharta des Personenverkehrs (Ausstellung von 
Taxigutscheinen und dgl.) 


Wir wünschen uns:
  • Eine hilfsbereite, kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit, die durch ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gerne auf Menschen zugeht und sich gut in verschiedenen Situationen zurechtfindet
  • Körperliche Belastbarkeit 

  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit 

  • Flexibilität sowie Teamfähigkeit 

  • Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse 


Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Julia Reichelt

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

db-bewerbung@go-simplexx.de
Onlinebewerbung