Login
Supply Officer (d/m/w) für Luftfahrt
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , R Alle Bereiche Raumfahrt , E Supply Chain, L Supply Chain, K Supply Chain, L Logistik / Logistics, K Supply Chain

Referenznummer:SO_HH_98168001

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Officer mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Supply Officer zum nächsten möglichen Zeitpunkt. Als Bedarfsmanager sind Sie für das Bedarfs- und Lieferantenmanagement zuständig und steuern aktiv die Materialflüsse im Auftrag der Fertigung bzw. Produktion. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Prüfung und Sicherstellung der Ausführung der Aufträge. Bei Airbus als Luft-und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Durchführung von Bestellungen gemäß den Bestellanfragen der Kunden
  • Pflege und Verwaltung von Daten im Zusammenhang mit der Auftragserstellung im ERP-System
  • Arbeitsplanerstellung für Serienlieferungen
  • Mitarbeit am Management der Materialflüsse zur Sicherstellung der Lieferung gemäß den Frist-, Qualitäts- und Kostenvorgaben
  • Sicherstellung einer täglichen Überwachung der Supply-Chain-Leistung (Eingang, interner Transport, Versand)
  • Bereitstellung der Übersicht über Bestände sowie Implementierung von Aktionsplänen mit den Lieferanten zur Bestandskontrolle
  • Steuerung operativer Aktionspläne wie z. B. verspätete Umrüstung, Fehlteilmanagement sowie Verbesserung der Logistikabläufe
  • Abstimmung mit Lieferanten und mit übergreifenden Abteilungen zur Implementierung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen
  • Change-Management (Umsetzen von Konfigurationsänderungen in der Stückliste)
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte
  • Mitarbeit an Sonderthemen und phasenweise in Projekten (national/international)

Wir wünschen uns:
  • Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in Materialbeschaffung, Einkauf, Lieferantenmanagement, Projektmanagement, Logistik und Luft- und Raumfahrt (wünschenswert)
  • Selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, für eine schnelle und direkte Zielerreichung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung