Login
AP Analyst (m/w/d)
Berufsfeld: L Controlling, B Controlling, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K Controlling

Referenznummer:APA_HB_47757001

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als AP Analyst mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen AP Analyst für Luftfahrt. Als AP Analyst sind Sie unter anderem für die Untersuchung und Lösung von Zahlungsproblemen zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Ensure payment of compliant payment request documents in due time that respect full conformance with internal and external requirements
  • Internal customer and external supplier query/claim resolution on a timely basis, including supporting to litigation topics
  • Investigate and resolve payment issues
  • Manage Non-PO exceptions in line with the Airbus Payments directive
  • Build and sustain a robust relationship with customers
  • Work in close collaboration with customers to identify and implement solutions for problems encountered on a daily basis
  • Promote adherence to business rules in accordance with the standard Airbus processes and policies
  • Act as Guardian of the temple with regard to compliance, P2P standard process and business rules: Ensure that all compliance and internal control related topics are followed by using the correct procedures when processing documents. Be alert to fraud attempts and promote compliance amongst internal and external stakeholders
  • Support continuous improvement opportunities and solution implementation, working with colleagues, customers, suppliers, to solve issues and roll-out improvements
  • Actively participate to trans-functional /trans-national projects and tools supporting the P2P process

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter, eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Finance / Kreditorenbuchhaltung wünschenswert
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP, SAP-FI
Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung