Login
Quality Conformance Manager (d/m/w) für Luftfahrt
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Projekt & Entwicklung, L Engineering, E Maschinen, E QA/QS, L Projektmanagement, L Configuration Management, L Change Management, L Quality Engineer, E Quality Engineer, E Conformance Manager, L Conformance Manager

Referenznummer:MAN_Q_78468001

Arbeitsort:Manching

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Hauptansprechpartner für qualitätsbezogene Fragen im Bereich Supply Chain Management Deutschland

  • Durchführung von Untersuchungen auf operativer Ebene im Rahmen des internen Supply Chain Quality Scope

  • Definition von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit SO-Supply Officer, SCQM- Supply Chain Quality Manager und Qualitätsmanager und Lieferanten

  • Management von Nichtkonformitäten innerhalb der Lieferkette, inkl.Eingrenzung, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen im Rahmen von NC-CAPA

  • Zusammenarbeit mit SCQM-Supply Chain Quality Manager und Unterstützung der Ursachenanalyse, Korrektur- und & Vorbeugungsmaßnahmen und Verbesserungen

  • Definition, Erstellung und Änderung der erforderlichen Qualitätsprüfpläne für die Eingangsprüfung

  • Mitwirkung an/oder Leitung von MFT's, MRB's

  • Teilnahme an SQCDP- und PPS-Gremien (Practical Problem Solving) auf Werks- und Betriebsebene

  • Interner Berater zu relevanten Qualitätsaspekten

  • Management von Qualitätsanforderungen an die Materialstammdaten in SAP, die für das Supply Management erforderlich sind

  • Durchführung und Verfolgung von internen Überwachungs- und Bewertungsaktivitäten

  • Erstellung von Berichten über die aktuelle Qualitätssituation, Entwicklung relevanter KPI's

  • Bewertung bestehender Daten/Prozesse und Definition notwendiger Verbesserungsprojekte oder Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Kunden/ SCQM an Lieferanten

  • Management und Umsetzung von Verbesserungsprojekten

  • Teilnahme an nationalen / internationalen Verbesserungs- und Präventionsprojekten zur Steigerung der Supply Chain und Kundenzufriedenheit

  • Management lokaler interner Supply Chain Quality Prozesse und Verfahren

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau

  • Erfahrung in Fertigung / Produktion, Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement und Qualitätsmanagement

  • Erfahrung in praktischer Problemlösung und kontinuierlicher Verbesserung (PPS, 5Why)

  • Kenntnisse der Qualitätsmanagementnormen (EN9100) und des Luftfahrtrechts (Teil 145)

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Tools: MS Office, SAP

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung