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Sachbearbeiter (w/m/d) Personaladministration
Berufsfeld: W Alle Bereiche (@ SimpleXX), K Bürokaufmann/Bürokauffrau, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), W Personaldisponent, P Personalmanagement, P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), P Personalsachbearbeitung, L Human Resource Management, P Personalreferent, P Lohnsachbearbeitung/Entgeltabrechnung, P Bewerbermanagement, P Recruiter, W Bewerbermanagement, W Personalmanagement, W Personalsachbearbeitung, P Personalmanager

Referenznummer:PS_HH_57228001

Arbeitsort:Hamburg

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Sachbearbeiter mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Operations sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Sachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung. Als Sachbearbeiter sind Sie unter anderem für die Umsetzung von Personalmaßnahmen wie z.B. Einstellungen oder Versetzungen zuständig. Bei Airbus als Luft-und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen (wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen, Austritte)
  • Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts-, Entgelt sowie Dokumentenerzeugung im Rahmen definierter administrativer Prozesse
  • Zusammenstellung und ggf. Abstimmung von Daten für die Entgeltabrechnung
  • Die Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden Berechnung von Zulagen, Zuschlägen und weiteren Bezügen
  • Bearbeiten von Sondervorgängen (Tariferhöhungen, Einmalzahlungen, Verdienstsicherungen)
  • Prüfung der Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung Datenpflege und Datenaktualisierung inkl. Qualitätskontrollen
  • Verwaltungsaufgaben bezüglich der Entgeltabrechnung
  • Dokumentation aller Lohnkontenbelege gem. den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
  • Schriftverkehr mit Versorgungsempfängern, Krankenkassen, Behörden, etc.
  • Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten (wie z. B. Pfändungen, Entgeltumwandlung, Anrechnung von Dienstzeiten)
  • Auskunftserteilung gegenüber externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen) und Erstellung von Bescheinigungen
  • Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBP und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft
  • Phasenweise Mitarbeit in Klein- und Teilprojekten und zu Sonderthemen
Wir wünschen uns:

        • Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
        • Erfahrung im Gesundheitswesen
        • Erfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter und in der Personalsachbearbeitung
        • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
        • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP

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        Kontaktinformationen

        Kathrin Wagner

        Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

        anzeigen@go-simplexx.de
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