Login
Component Repair Officer (d/m/w) für Luftfahrt
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt, E Alle Bereiche (Ing.), E Wirtschaftsingenieur

Referenznummer:DON_CRO_57618001

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Component Repair Officer in der Luftfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Component Repair Officer. Sie sind für zivile Hubschrauberkomponenten zuständig und verstärken das Operations-Team. Bei Airbus Helicopters als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Sie sind Ansprechpartner gegenüber allen beteiligten Interessengruppen innerhalb der Abteilung ESRD, aber auch für die Materialunterstützung, Industrie, Beschaffung, PSO usw. für den zivilen/militärischen Bereich zuständig
  • Analyse von Artikeln mit weniger guter TAT-Performance, Definition der Ursachen, Erstellung und Verwaltung von Aktionsplänen für externe und interne Reparaturen
  • Sicherstellung der Reparaturbereitschaft für neue Artikel und Optimierung der Reparaturbereitschaft für bestehende Artikel, Unterstützung der Planung der Reparaturentwicklung und der Prioritätensetzung
  • Sicherstellung der termingerechten Lieferung kritischer Teile und Behebung von Kundenreklamationen
  • Kosten Monitoring (einschließlich Risiken und Chancen)

Wir wünschen uns:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Luft- und Raumfahrttechnik, Ingenieurswesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in Fertigung / Produktion, Finanzwesen, IT, Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Gute Allgemeinkenntnisse über Airbus Helikopter
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)
  • Tools: MS-Office, SAP

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung