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Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: W Alle Bereiche (@ SimpleXX), P Lohnsachbearbeitung/Entgeltabrechnung, P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , L Human Resource Management, P Personalsachbearbeitung, W Personalsachbearbeitung

Referenznummer:HR_TAU_57108001

Arbeitsort:Taufkirchen/Ottobrunn

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Sachbearbeiter im Bereich Personaladministration mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Taufkirchen einen Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalwesen inkl. Entgeltabrechnung. Als Personalsachbearbeiter sind Sie unter anderem für die Umsetzung von Personal-Maßnahmen wie z.B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Umsetzung von Personal-Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte
  • Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse
  • Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
  • Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Unterstützung bei der Einführung von Workday
  • Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
  • Allgemeiner administrativer Support (Datenpflege, Ablage, etc.)
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Personalsachbearbeitung inkl. HR-/Lohn-Services
  • Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP
Sonstiges:

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Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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