Login
Sachbearbeiter Reparaturen (w/m/d)
Berufsfeld: B Sachbearbeitung, L Elektrotechnik, B Bürokaufmann/Bürokauffrau

Referenznummer:Bre_Sach_Rep_94440

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sachbearbeiter mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Rheinmetall Electronics sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen eine Unterstützung in der Sachbearbeitung für Reparaturen. Sie sind unter anderem für die Auftragsbearbeitung im Bereich der Werkinstandsetzung unter Beachtung der Vorgaben aus Verträgen und Leistungsbeschreibungen zuständig. Bei Rheinmetall Electronics innerhalb der Defence Sparte von Rheinmetall entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen wie Trainings-, Lern- und Entwicklungsanwendungen für einzelne Personen, Gruppen und ganze Kundenorganisationen.

 

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:

• Auftragsbearbeitung im Bereich der Werkinstandsetzung unter Beachtung der Vorgaben aus Verträgen und Leistungsbeschreibungen

• Erstellung von Arbeits-, Termin- und Reparaturplänen

• Erstellung von Dokumentationen (Befunde-/Abrechnungsunterlagen, Kostenschätzungen - Bereitstellen für kfm. Stellen)

• Problemklärung mit dem Auftraggeber/kfm. Stellen

• Tech und kfm. Bestellabwicklung mit Unterlieferanten, incl. Erstellung aller Lieferpapiere

• Koordination der Reparaturaufträge in Absprache mit den Fertigungsabteilungen

• Überwachung der Reparaturfortschritte/Terminhaltung und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen & Eskalation

• Veranlassung der termingerechten Material-Bereitstellung bzw. Fehlteilverfolgung

• Sicherstellung der Kommunikation zwischen Projektmanagement sowie Fertigung und Disposition

• Teilnahme an Sachstands- und Projektbesprechungen

• SAP-Pflege aller relevanten Inhalte im Reparaturauftrag sowie Optimierung des Reparaturprozesses

• Erstellung von Auswertungen, Berichten, Arbeitsunterlagen und Dokumentationen

Wir wünschen uns:

• Abgeschlossenes techn. Ausbildung im Bereich Elektronik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung in einen kaufm. Beruf

• Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichem Tätigkeitsfeld

• Ausgeprägte Praxis-Kenntnisse in SAP R3 Bereich Customer Service

• Führerscheinklasse B oder vergleichbar

• Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Gute Kenntnisse in Word und Excel

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung