Login
Programm- und Projektkaufmann (d/w/m) Systemunterstützungszentrum
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K Projektmanagement

Referenznummer:AH_Kauf_51597001

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Kaufmann mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth eine Fachkraft im Systemunterstützungszentrum. Als Programm- und Projektkaufmann sind Sie unter anderem für die Abstimmung mit öffentlichem Auftraggeber (BAAIN Bw) hinsichtlich wirtschaftlicher und vertraglicher Bedingungen zuständig. Bei Airbus Helicopters als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Abstimmung mit öffentlichem Auftraggeber (BAAIN Bw) hinsichtlich wirtschaftlicher und vertraglicher Bedingungen

  • Mitarbeit bei den Verhandlungen mit Partnerfirmen/Unterauftragnehmern zu wirtschaftlichen und vertraglichen Elementen sowie Vertragserstellung

  • Koordination der Angebote (Leistungen und Termine) und Kostenschätzung für den öAG

  • Koordination der wirtschaftlichen Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Wirtschafts- Fachbereichen der Firma AHD und dem öAG

  • Durchführung des wirtschaftlichen Controllings für das SUZ durch Erfassung und Verfolgung von wirtschaftlichen Rahmendaten und Zielen, Mitwirkung bei der Durchsetzung der wirtschaftlichen Ziele

  • Abrechnung der Leistungen innerhalb der Partnerfirmen sowie mit dem öffentlichen Auftraggeber (öAG), Verfolgung von Zahlungseingängen- und -ausgängen

  • Bereitstellung von wirtschaftlichen Kennzahlen für interne Zwecke sowie zur Information der Amtsseite (Preisprüfung und Controlling)

  • Mitarbeit bei der Erstellung der Prämissen für operative Planung; Business Plan

Wir wünschen uns:
  • Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Steuerung oder im juristischen Bereich

  • Berufserfahrung im Controlling, Vertragsmanagement und Erfahrung im Bereich Vertragserstellung/Vertragsverhandlung

  • Erfahrungen im militärischen Umfeld und im öffentlichen Preis- und Auftragsrecht sind von Vorteil

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung