Login
Global Marketing Automation Manager (m/w/d)
Berufsfeld: F Marketing Manager, M Marketingunterstützung, M Alle Bereiche (Marketing)

Referenznummer:GM_Nur_3690508

Arbeitsort:Nürnberg

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Demand- und Lead-Generierungsstrategien für HubSpot-Kampagnen 

  • Durchführung von Schulungen für das gesamte Marketing-Team zu allen Themen rund um das „Automation 
System“ 

  • Reporting und Management aller digitalen Marketing-Aktivitäten/Performance (z.B. CTO und Revenue) über 
Salesforce etc. 

  • Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern, um optimierte Vorlagen und Inhalte für Marketingkampagnen zu 
erstellen und die Leistung künftiger Kampagnen durchgängig zu verbessern (z. B. A/B-Tests) 


  • Sicherstellung einer effektiven Segmentierung der Datenbank für gezielte Marketingaktivitäten durch Planung und 
Umsetzung von Datenqualitätsstrategien und -prozessen

Wir wünschen uns:
  • Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder Technik 

  • Erfahrungen in HubSpot sind wünschenswert 

  • Umfangreiche Erfahrung in der Marketingautomatisierung und Expertenwissen im B2B-Marketing (E-Mail, Lead- 
Generierung, Account Based) 

  • Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von Salesforce und Erfahrung in der Nutzung alternativer Automationssysteme wie Marketo oder Pardot
  • Hervorragende Präsentationsfähigkeiten 

  • Fähigkeit, gelegentlich zu reisen (weltweit) 

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 


Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung