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Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d) After Sales
Berufsfeld: L Projektmanagement, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K Projektmanagement, E Wirtschaftsingenieur, K Bürokaufmann/Bürokauffrau, K Speditionskaufmann/Speditionskauffrau, K Absatzplanung, K Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau, K Industriekaufmann/Industriekauffrau

Referenznummer:HB_5930

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie in der kaufmännischen Sachbearbeitung mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Rheinmetall Electronics sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen eine Unterstützung im kaufmännischen After Sales Bereich. Sie sind unter anderem für die kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile, Reparaturen, Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen zuständig. Bei Rheinmetall Electronics innerhalb der Defence Sparte von Rheinmetall entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen wie Trainings-, Lern- und Entwicklungsanwendungen für einzelne Personen, Gruppen und ganze Kundenorganisationen.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen

  • Erstellung und Bearbeitung von kaufmännischen Angeboten für Werklieferverträge (hier Ersatzeile), Reparaturen und Gewährleistungen oder Dienstleistungs- bzw. Serviceverträgen

  • Koordination und Absprache mit Fachabteilungen (z.B. Instandsetzung, Disposition, Einkauf, Rechtsabteilung)

  • Steuerung interner/externer Reparaturabläufe inklusive Kommunikation mit der Güteprüfstelle des Bundes (ZtQ)

  • Kalkulation des Angebotspreises gemäß der Kalkulationsrichtlinie

  • Durchführen von Angebotsverhandlungen/Rücksprachen mit Kunden zu RME-Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen oder Dienstleistungen, hierbei Übernahme der kaufmännischen Aspekte im Rahmen von Richtlinien/Abstimmungen

  • Kaufmännische Vertragsabwicklung gegenüber dem Kunden (Rechnungen, Lieferpapiere u.a.) und mit beteiligten Fachstellen (bzgl. Versand, Mat-Steuerer, Exportkontrolle u.a.) im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung

  • Schnittstelle zur Buchhaltung, Kunde, Versand, Mat-Steuerer, Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Exportkontrolle, der Rechtsabteilung, etc.

Wir wünschen uns:
  • Kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Erfahrungen mit der Vorbereitung und Abwicklung von Exportverträgen sowie
    der hierzu nötigen Rechtsgrundlagen (z. B. AWG, KWKG und OECD-Richtlinien)

  • Kenntnisse der VO PR 30/53, ABBV, VOL/A und VOL/B sowie der Preise und

  • Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Tools: Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office

  • Reisebereitschaft

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    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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