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HR Business Partner (w/m/d) für Raumfahrt
Berufsfeld: E Alle Bereiche (Ing.), E Luft- & Raumfahrt, B Sachbearbeitung, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, P Personalmanagement, P Bewerbermanagement, P Lohnsachbearbeitung/Entgeltabrechnung, P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), P Personalmanager, P Personalentwicklung

Referenznummer:HR_BP_1793

Arbeitsort:München/Taufkirchen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als HR Business Partner in Raumfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von der ArianeGroup sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Taufkirchen einen HR Spezialisten. Unter anderem sind Sie für die Beratung und Betreuung der Führungskräfte bei allen Personal- und Führungsthemen verantwortlich. Bei der ArianeGroup als Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte bei allen Personal- und Führungsthemen

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen mit dem Arbeitsverhältnis zusammenhängenden Fragen

  • Gesprächspartner des Betriebsrates für alle das Betreuungsgebiet betreffenden Themen

  • Quantitative und qualitative Personalplanung, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Personalanpassung

  • Steuerung von Personalsuche und -auswahl, einschließlich der gezielten Besetzung offener Stellen und der Nachfolgeplanung von Führungskräften

  • Erste Ansprechstelle für Fragen bei Personal- und Organisationsentwicklung, Weiterbildung, Kompetenzmanagement

  • Mitgestaltung von Veränderungsprozessen im Betreuungsbereich

  • Unterstützung und Durchführung von Aktionen im Rahmen des HR Annual Cycles, insbesondere Mitarbeitergespräche, Weiterbildungsbedarfe, Gehaltsüberprüfung, Mitarbeiter-Reviews, Personalmaßnahmen

  • Steuerung der Schnittstellen zu Supportfunktionen (Personaladministration, Payroll, betrieblicher Sozialberatung)

  • Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung von HR-Prozessen

  • Verbesserung des HR Tools Sparkle (HR Core, Compensation & Benefits, Change Job Prozess)
Wir wünschen uns:
  • Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im Personalwesen

  • Nachweisbare Berufserfahrung im Personalwesen und Grundkenntnisse bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Organisationstalent

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Tools: MS Office
Sonstiges:

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Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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