Login
(Senior) Insights und Foresights Manager (m/w/d)
Berufsfeld: M Marketing Berater, M Marktforschung, F Consultant, K Datenerfassung, K Marktforschung, K Internet Research / Internet Recherche

Referenznummer:IFM_N_01

Arbeitsort:Nürnberg

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Insights und Foresights Manager in eine erfolgreiche Zukunft. Wir suchen für unseren Kunden eine Unterstützung in dessen Insights & Foresights Team in Nürnberg zur Festanstellung. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Unterstützung bei der quantitativen und qualitativen Forschung sowie das Herausarbeiten von relevanten Erkenntnissen aus großen Datenmengen. Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Anbietern in seiner Branche und ist mit über 9.000 Mitarbeitern Marktführer in Deutschland und weltweit unter den Top 5. Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und entsprechendes Engagement? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Herstellen einer Verbindung zwischen dem Wissen, welches unser Kunde bezogen auf Trends und Wettbewerber hat, mit dem Verständnis seiner Klienten, derer Ansprüche und Probleme, um internen Klienten mit actionable Insights zu unterstützen bessere Entscheidungen zur Innovation und Firmenwachstum zu treffen

  • Projektbezogene Daten erheben und fundieren, unter anderem durch qualitative und quantitative Forschung – Formulieren einer Gesprächsanleitung und/oder Fragebogen; Handlungsfähige Insights durch qualitative Forschung und Umfragen erkennen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams (Produktentwicklung, Marketing, wie auch das Top Management)

  • Führung von Competitive Intelligence Knowledge Management & Knowledge Sharing (Klienten, Konkurrenz, Trends)

  • Führung von Competitive Intelligence Activation (systematischer Ansatz, Rahmenbedingungen, Übungen für Insights Activation / Co-Creation / Brainstorming Sessions)

Wir wünschen uns:
  • Starke analytische Fähigkeiten und kreative Problemlösungs-Skills

  • Erfahrung in der Forschung, Strategie und/oder Business Consulting

  • Fähigkeit Fragen und Anforderungen der internen Teams (Produkt, Tech, Marketing, Sales, etc.) in zu testende Hypothesen und Forschungsprojektideen umzuwandeln

  • Fähigkeit Business und Produkt Fragen mit den vorliegenden Daten zu beantworten

  • Verständnis des aktuellen Tagesgeschäfts unseres Kunden (Marktforschung, FMCG, Tech) und des zukünftigen Geschäftsmodells (BI, Analytics, Consulting)

  • Neugierde, Hands-On Mentalität, agile und schnelle Vorgehensweise

Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung