Login
Mitarbeiter (m/w/d) Service/Support Mobiles Terminal Bahn
Berufsfeld: I Support, I Alle Bereiche (IT), B Industriekaufmann/Industriekauffrau

Referenznummer:UMT_F_612

Arbeitsort:Frankfurt (Main)

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Enge Betreuung der MOSAIK-Pilotnutzer - auch im Rahmen von Vorort-Einsätzen in den deutschlandweiten Pilotregionen z.B. im Rahmen von Mitfahrten und Unterstützung von Mitarbeiterschulungen

  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei DB Regio sowie der Bediener bei Supportanfragen

  • Aktive Teilnahme an regelmäßigen Feedbackrunden; verarbeiten, analysieren und bewerten von Feedback

  • Bearbeiten von Störungen im Second Level-Support nach den Vorgaben des Auftraggebers

  • Priorisierung und fachliche Voranalyse von Fehlern

  • Unterstützung des Supports im Bestandsverfahren MTx (wo erforderlich)

  • Aufbereiten und Dokumentieren von anwendungsbezogenem Know How sowie Wissenstransfer zum First Level Support (Telefonhotline) und zu den Nutzern

Wir wünschen uns:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, der IT oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Relevante Berufserfahrung im Betreiben von Anwendungen und im IT-Servicemanagement

  • Kenntnisse des Bahnumfelds, z.B. Tarifkenntnisse

  • Erfahrungen im Support von Anwendungen sowie Methodenerfahrung im Bereich fachliche Betriebsführung

  • Kenntnisse im Umgang mit den eingesetzten Tools JIRA und Confluence

  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung