Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Fertigungssteuerer (m/w/d) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Supply Chain, L Logistik / Logistics

Referenznummer:FS_56086301_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Fertigungssteuerer mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Fertigungssteuerer zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter für den Start und die Nachverfolgung der Fertigungsaufträge gemäß SAP Terminplan zuständig. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Sicherstellen der Materialverfügbarkeit in der Produktionslinie. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Start und Nachverfolgung der Fertigungsaufträge gemäß SAP Terminplan
  • Sicherstellen der Materialverfügbarkeit in der Produktionslinie
  • Erkennen und Beheben von Fehlteilsituationen sowie die Koordination eines Log. Unterauftragnehmers
  • Auslieferung an AIRBUS gemäß Terminplan; Umallokation von Türen wenn nötig
  • Auswerten von Beständen und Identifizierung von Non-Movern
  • Bewerten dieser Bestände und Einsteuern und Nachverfolgen weiterer Aktionen
  • Reporten der Bestandsentwicklung
  • Unterstützung von Inventuren auf Vorort-Lagerorten und Bahnhöfen
  • Durchführen von entsprechenden Materialbuchungen zur Systembereinigung Abstimmung mit anderen Abteilungen wie verschiedene Disponenten, Einkauf, AV, Fertigung, etc.
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistikfachkraft, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, einen Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Fertigung / Produktion, Fertigungsplanung/-steuerung, Lagerlogistik, Logistics, Luft- und Raumfahrt, Produktionsplanung und -steuerung, Projektmanagement, Supply Chain sowie technische Dokumentation
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich Luftfahrt, idealerweise Airbus sind von Vorteil
  • Gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Excel, MS-Office, SAP, Pivottabellen


    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)
    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld
    • Zahlung von Sonderprämien 
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung
    Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
    Ihr Name*
    Ihre E-Mail*
    weitere Kontaktmöglichkeit
    Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
    Erreichbarkeit
    Lebenslauf
    Motivationsschreiben
    Zeugnisse
    Sonstige Uploads
    Sonstiges
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
    stimme dieser zu und willige
    der Datennutzung ein* :
    * = Pflichtfeld