Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Operativer Einkäufer (m/w/d) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), L Einkauf, K Einkauf

Referenznummer:OE_78426301_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Operativer Einkäufer mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Operativer Einkäufer zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie übernehmen mitunter die Bearbeitung der operativen Tätigkeiten im Einkauf MSCG unter Einhaltung maßgeblicher Vorschriften und Richtlinien. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Durchführung von Beauftragungen inklusive Lieferantenauswahl und dem gesamten Ordermanagement. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Selbstständige Bearbeitung der operativen Tätigkeiten im Einkauf MSCG unter Einhaltung maßgeblicher Vorschriften und Richtlinien
  • Durchführung von Beauftragungen inklusive Lieferantenauswahl und dem gesamten Ordermanagement
  • Vereinbarung und Bewertung von Beschaffungskonditionen
  • Abwicklung von Bestellungen: Verantwortlich für die Anlage, Überwachung und finale Abwicklung von Bestellungen (von der Bestellung bis zur Wareneingangsbuchung)
  • Termin- und Mengenmanagement: Überwachung von Lieferterminen und -mengen, Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und proaktive Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
  • Tägliche Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten, Klärung von Rückfragen und die Nachverfolgung offener Vorgänge
  • Bearbeitung von Klärfällen in Bezug auf Termin und Qualität (in Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen)
  • Datenpflege in IT-Systemen für den verantworteten Bereich
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der operativen Einkaufsprozesse
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement und operativer Einkauf
  • Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit, Anpassungsfähigkeit und Offenheit für kontinuierliche Verbesserung und Veränderungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien
  • Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld