Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Sachbearbeiter (m/w/d) Maintenance
Berufsfeld: E Techniker, L Elektrotechnik, E Fertigung, L Fertigung

Referenznummer:SBM_11111_I

Arbeitsort:Immenstaad

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sachbearbeiter mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Immenstaad einen Sachbearbeiter (m/w/d) Maintenance zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem zuständig für die Steuerung und Abwicklung von Instandsetzungsaufträgen für Avionikgeräte. Des Weiteren fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Werk und internen Fachbereichen. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Steuerung und Abwicklung von Instandsetzungsaufträgen für Avionikgeräte
  • Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Werk und internen Fachbereichen
  • Auftragskoordination, Materialbereitstellung und Kostenvoranschläge
  • Erstellung und Freigabe von Prüf- und Abnahmebescheinigungen (inkl. Bundeswehr-Güteprüfung)
  • Versandabwicklung, Berichtswesen und Nutzung interner Instandhaltungs-Tools im Serviceleitstand

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektrotechniker / Elektroniker, Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Produktion, Arbeitsvorbereitung, Instandsetzungen und / oder Kundenservice
  • Kenntnisse im Bereich der militärischen Beschaffungs- und Instandsetzungsprozesse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent sowie ausgeprägte Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten sowie analytisches Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, SAP

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld