Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Technical Shopfloor Support (m/w/d) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld: E Fluggerätemechaniker, L Fluggerätelektriker/Fluggerätelektroniker, G Fluggerätelektriker/Fluggerätelektroniker, E Elektrotechnik, L Elektrotechnik

Referenznummer:TSS_58426301_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Technical Shopfloor Support mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Aerostructures sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Technical Shopfloor Support zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter zuständig für die Unterstützung bei technischen Problemen (Fehlende Teile, Nichtkonformitäten, ggf. Zugeständnisse / DQN, Wartung, Vorrichtungen und Werkzeuge). Des Weiteren übernehmen Sie das Ausführen des Work Order Management für außertätige Arbeiten. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Unterstützung bei technischen Problemen (Fehlende Teile, Nichtkonformitäten, ggf. Zugeständnisse / DQN, Wartung, Vorrichtungen und Werkzeuge)
  • Ausführen des Work Order Management für außertätige Arbeiten
  • Eskalieren wiederkehrender Probleme und anfordern von Unterstützung für die Rollen ''Work Prep'', ''PPE'', ''Maintenance'', ''MAP'' und ''Outstanding Work'', sofern diese nicht auf Ebene 1 verwaltet werden können
  • Einbindung der Rollen Work Prep, PPE, Maintenance, MAP und OSW in die kontinuierlichen Verbesserungsroutinen des Produktionsteams
  • Support Capacity Management: antizipieren von Kapazitätsschwankungen, um Änderungen in der SPS (Produktlebenszyklus-Situation) abzudecken, und erweitern von Kompetenzen
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme (Fluggerätelektroniker/in), Fluggerätmechaniker/in für Fertigungstechnik, ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrt, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Prozessmanagement, Elektrik, Elektrotechnik/Elektronik, Flugzeugbau sowie Luft- und Raumfahrt
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Stressresistenz
  • Die Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2 Schichtbetrieb
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Tools: SAP, Taksy/Gesy/Tesy, zamiz, Google Workspace

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld