Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Customer Support Engineer (m/w/d)
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt, I Systemadministration, I Alle Bereiche (IT), I Support, I Netzwerkadministration, L IT-Systemingenieur, I Informatik / Fachinformatik

Referenznummer:CS_SU_296101

Arbeitsort:Sulzbach

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Customer Support Engineer mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier der Airbus Secure Land Communications GmbH sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Sulzbach einen Kundensupporter. Als Customer Support Engineer sind für die Sicherstellung des definierten Betriebszustands eines Digitalfunk-Systems mit allen Netzelementen und Applikationen verantwortlich. Die Secure Land Communications ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für fortschrittliche Kommunikationslösungen in u.a. den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verteidigung, Transport und Industrie. Es warten herausfordernde Aufgabengebiete und innovative Marktsegmente sowie eine attraktive Vergütung auf Sie. Zögern Sie nicht länger und stellen sich dieser. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Bearbeitung von Incidents und Service Requests

  • Analyse von Störungsmeldungen

  • Lösung von technischen Problemen via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels Testanlagen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und Unterauftragnehmern zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen

  • Sicherstellung, dass die vertraglich vereinbarten Service Level eingehalten werden

Wir wünschen uns:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Nachweisliche Berufserfahrung als IT-Administrator oder Netzwerk- und Systemadministrator, idealerweise im 2nd/3rd Level Support

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent

  • Detaillierte Kenntnisse von CRM- und Trouble Ticket Systemen

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten sowie Rufbereitschaft

  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse. Tools: Linuxadministration und IT Security Kenntnisse wünschenswert

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld